Highlights 2020


26.2.2020 Fasching und Spendenaktion

Unser Verein, die Aphasiegruppe Potsdam, wurde am 20.02.2020 zur Weiberfasnacht vom Verein FKGC Narrenschiff e.V. Potsdam eingeladen. Im Zuge dieser Faschingsveranstaltung wurde auch bekannt gegeben, dass der FKGC Narrenschiff eine Spendenaktion für unsere Gruppe organisiert hatte.

 

Mit Cowboyhut und Marshallstern, Weste und Tuch nahm ich zum ersten Mal in meinem Leben nach dem Schlaganfall an so einer Veranstaltung teil und schaute aufmerksam dem lustigen Treiben zu. Ich lernte viele Leute kennen und „durfte“ mich auch unterhalten. Leider ist dann manchmal doch die Sprache wieder weg. Aber die Vereinsmitglieder hatten sich intensiv über unserer Krankheit Aphasie informiert und hatten so viel Verständnis für mich. Die Musik war sehr laut und alle tanzten! Uns hat es super gefallen und der Erfolg für unsere Gruppe ist sensationell!! Als Vorsitzender unseres Aphasie-Vereins habe ich sogar von der Prinzessin einen Orden erhalten!

 

Ein großes Dankeschön dem FKGC Narrenschiff e.V.

Mit dem gesammelten Geld wird unsere kleine Gruppe einen schönen Ausflug unternehmen!


Highlights 2019


2019 Besuch der Salzgrotte Potsdam

Highlights 2018


24.02.18 Zusammentreffen des Landesverbandes Aphasie


11.04.18 Besuch der Biosphäre Potsdam


03./04.05.18 "40 Jahre Selbsthilfe Aphasie" in Erkner


Highlights 2017


14.06.17 Sommerfest


Highlights 2016


14.09.16 Modeleisenbahnausstellung in Berlin


14.05.16 Dampfschifffahrt


Highlights 2015


09.12.15  Weihnachtsfeier der SHG-Aphasie in Potsdam.

Treffen in der Wilhelmgalerie in Potsdam. Bei Eisessen mit Kakao oder Torte mit Kaffee wurde das Jahr gut abgerundet.

Auch neue Mitglieder haben den Weg in die Gruppe gefunden. 


29.08.15 Besuch der BUGA in Brandenburg

3 Mitglieder und 2 Gäste der SHG besuchten die BUGA.


10.06.15 Treffen im Garten


14.03.15 Besuch des Technikmuseum in Berlin


Highlight im Jahr 2012


06.07.12 Grillnachmittag